Gründungen, Restrukturierungen, Finanzierungen, Unternehmensnachfolgen, Mediationen

Prof. Dr. Dr. Bernd Schneider

Diplom-Kaufmann, Dozent, wissenschaftlicher Berater mit dem Schwerpunkt BWL, Accounting, Management, Entepreneurship

Wissenschaftlicher Berater der Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn (Stiftungsrecht)

Nach einigen Jahren im oberen Management eines führenden deutschen Privatklinikbetreibers erhielt er eine Berufung an die FH Darmstadt-Dieburg als einer der jüngsten Fachhochschullehrer Deutschlands.

Seit 1990 doziert Prof. Dr. Dr. Schneider an der Hochschule Niederrhein mit Sitz in Krefeld und hat hier den neuen Fachbereich Wirtschaftsingenieure Gesundheitswesen mit Studienschwerpunkt Entrepreneurship aufgebaut.

Zusätzlich hält er seit Mitte der 90er Jahre eine Proffesur an der Preston-University, USA und pflegt zwischen den Hochschulen einen intensiven Efahrungsaustausch.

Durch den starken Praxisbezug , den Prof. Dr. Dr. Schneider stets in seine akademische Arbeit einfließen lässt, sind ihm die Themen BWL, Accounting, Management, Entrepreneurship, Stiftungsrecht in allen Facetten mehr als geläufig, was unseren Klienten und unserer Beratungsdienstleistung sehr zugute kommen wird.

E-Mail: b.schneider@ub-mittelstand.de
Mobil: 0173-6557342